Fehlermeldungen

Hier werden alle Fehlermeldungen gelistet, die bei einer Bestellung auftreten können. Bei manchen Fehlermeldungen steht auch ein Lösungsweg dazu.

Fehler 001

PROBLEM: Händler wurde von Amazon entfernt.

FOLGE: Produkt kann daher entweder nicht bewertet werden oder es wird keine Erstattung erfolgen

Lösung: Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.

Fehler 002

PROBLEM: Ein Produkt wurde erstattet. Der Preis ist aber sehr ähnlich mit dem eines anderen Produktes, welches noch nicht erstattet wurde.

FOLGE: Erstattung bleibt auf Stand-By, bis das andere Produkt mit dem ähnlichen Preis auch erstattet wurde.

Lösung: Abwarten.

Fehler 003

PROBLEM: Händler / Hersteller ist nicht erreichbar.

FOLGE: Erstattung verspätet sich entweder massiv, oder es erfolgt gar keine Erstattung

Lösung: Falls keine Erstattung nach 27 Tagen erfolgt, siehe Lösung von Fehler 001. Ansonsten warten. Lösungswege werden individuell mitgeteilt! Prüfe daher den Status der Bestellung regelmäßig!

Fehler 004

PROBLEM: Händler erstattet das Produkt nicht, da die Bewertung entweder fehlerhaft ist (nicht an die Richtlinien gehalten) oder die Bewertung zu früh hochgeladen wurde.

FOLGE: Erstattung verspätet sich entweder massiv, oder es erfolgt gar keine Erstattung

Lösung: Je nach Situation wirst du aufgefordert, entweder deine Bewertung zu überarbeiten, oder siehe Lösung von Fehler 001

Fehler 005

PROBLEM: Bewerten nicht möglich, da Produkt unauffindbar. Produkt wurde von Amazon entfernt.

FOLGE: Produkt kann nicht bewertet werden --> Keine Erstattung.

Lösung: Siehe Lösung von Fehler 001

Fehler 006

PROBLEM: Bewerten nicht möglich. Amazon akzeptiert die Bewertung nicht / Auf Amazon Bewerten nicht mehr möglich (Account gesperrt)

FOLGE: Produkt kann nicht bewertet werden --> Keine Erstattung. Kann passieren, dass man auf Amazon gesperrt wird.

Mehrere Lösungen vorhanden:

  1. Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.

  2. Kontaktiere den Amazon Kundensupport community-help@amazon.de

Fehler 007

PROBLEM: Bestellung storniert. Bewerten hat zu lange gedauert

FOLGE: Keine Erstattung

Lösung: Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.

Fehler 008

PROBLEM: Produkt wurde beim falschen Shop bestellt.

FOLGE: Bestellung wurde storniert.

Lösung: Produkt muss über den korrekten Shop bestellt werden.

Falls weitere Fehler bekannt sind, werden sie hinzugefügt