Fehlermeldungen
Hier werden alle Fehlermeldungen gelistet, die bei einer Bestellung auftreten können. Bei manchen Fehlermeldungen steht auch ein Lösungsweg dazu.
Fehler 001
PROBLEM: Händler wurde von Amazon entfernt.
FOLGE: Produkt kann daher entweder nicht bewertet werden oder es wird keine Erstattung erfolgen
Lösung: Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.
Fehler 002
PROBLEM: Ein Produkt wurde erstattet. Der Preis ist aber sehr ähnlich mit dem eines anderen Produktes, welches noch nicht erstattet wurde.
FOLGE: Erstattung bleibt auf Stand-By, bis das andere Produkt mit dem ähnlichen Preis auch erstattet wurde.
Lösung: Abwarten.
Fehler 003
PROBLEM: Händler / Hersteller ist nicht erreichbar.
FOLGE: Erstattung verspätet sich entweder massiv, oder es erfolgt gar keine Erstattung
Lösung: Falls keine Erstattung nach 27 Tagen erfolgt, siehe Lösung von Fehler 001. Ansonsten warten. Lösungswege werden individuell mitgeteilt! Prüfe daher den Status der Bestellung regelmäßig!
Fehler 004
PROBLEM: Händler erstattet das Produkt nicht, da die Bewertung entweder fehlerhaft ist (nicht an die Richtlinien gehalten) oder die Bewertung zu früh hochgeladen wurde.
FOLGE: Erstattung verspätet sich entweder massiv, oder es erfolgt gar keine Erstattung
Lösung: Je nach Situation wirst du aufgefordert, entweder deine Bewertung zu überarbeiten, oder siehe Lösung von Fehler 001
Fehler 005
PROBLEM: Bewerten nicht möglich, da Produkt unauffindbar. Produkt wurde von Amazon entfernt.
FOLGE: Produkt kann nicht bewertet werden --> Keine Erstattung.
Lösung: Siehe Lösung von Fehler 001
Fehler 006
PROBLEM: Bewerten nicht möglich. Amazon akzeptiert die Bewertung nicht / Auf Amazon Bewerten nicht mehr möglich (Account gesperrt)
FOLGE: Produkt kann nicht bewertet werden --> Keine Erstattung. Kann passieren, dass man auf Amazon gesperrt wird.
Mehrere Lösungen vorhanden:
Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.
Kontaktiere den Amazon Kundensupport community-help@amazon.de
Fehler 007
PROBLEM: Bestellung storniert. Bewerten hat zu lange gedauert
FOLGE: Keine Erstattung
Lösung: Entweder, du behältst das Produkt, du verkaufst es weiter oder du schickst es zurück zu Amazon.
Fehler 008
PROBLEM: Produkt wurde beim falschen Shop bestellt.
FOLGE: Bestellung wurde storniert.
Lösung: Produkt muss über den korrekten Shop bestellt werden.